Faculty of Management

Die FACULTY OF MANAGEMENT der LUNEX University kombiniert in ihren Studieninhalten auf einzigartige Art und Weise praxisnahes Fachwissen um die entscheidenden Managementprozesse mit themenspezifischen Fragestellungen aus Forschung und Wissenschaft.

Das praxisnahe Studienangebot spiegelt den Bedarf der internationalen Sport Business-Branche wider und entspricht im besonderen Maße den Erwartungen moderner Sportunternehmen weltweit. Die Absolventen zeichnen sich durch eine hohe Arbeitsmarktfähigkeit aus und können so in unterschiedichen Branchen, auch außerhalb des Sports, tätig werden.

International Sports Management (B.A.)

Der Studiengang bereitet durch die Vermittlung umfassender betriebswirtschaftlicher und ökonomischer Fachkenntnisse optimal auf eine Tätigkeit im Sport-Business vor.
Das Studium wendet sich an Personen, die als Experten für die strategische Führung von Vereinen, Verbänden, Unternehmen und Organisationen im Sport tätig sind oder solche Aufgaben anstreben. Die vermittelten Fachkompetenzen können auch in Einrichtungen Anwendung finden, die mit Sportlern und Sportorganisationen zusammenarbeiten (Sponsoren, Eventmarketing, etc.), aber auch in aufstrebenden Unternehmen jenseits des Sports.

Faculty of Management

The FACULTY OF MANAGEMENT at LUNEX University uniquely combines practical expertise concerning key management processes with topic specific research questions from the domains of science and research in the content of its programs.

The practically-oriented degree programs reflect the needs of the international sports business sector as well as the expectations of modern sports companies worldwide. Graduates distinguish themselves with their high marketability and are well-equipped to work in many areas, including those outside of sports.

Study programs

International Sport Management (B.A.)

By providing students with a firm foundation in business management and economics, the degree program prepares graduates for work in the sports business sector. The degree program is aimed at those currently involved in the strategic leadership of clubs, confederations, companies, and organizations in the field of sports, and those who aim to be in the future.