LUNEX Academy

LUNEX Academy – Weiterbildung auf höchstem Niveau

Die Investition in das eigene Wissen und eine lebenslange Weiterentwicklung unserer Persönlichkeit sind wichtige Grundlagen für den langfristigen Erfolg als Experte im eigenen Fachgebiet. Das gilt im Besonderen für den Arbeitsbereich Sport, Gesundheit und Therapie. Denn fast täglich sehen sich Trainer, Therapeuten und Sportmanager spannenden Herausforderungen gegenüber: seien es neue Trainings- und Therapieformen, veränderte Rahmenbedingungen oder aktuelle Entwicklungen, z. B. in der Kommunikation mit Kunden, Partnern und Sponsoren.

 

Bildungsauftrag für die Branche

Als staatlich anerkannte Hochschule mit internationaler Ausrichtung hat es sich die LUNEX University zum Ziel gesetzt, ihre Absolventen mit innovativen und zukunftsweisenden Qualifikationen umfassend fit zu machen für ihre Karriere auf weltweiten Arbeitsmärkten. Dabei setzen wir auf ein umfassendes Experten-Netzwerk aus internationalen Kontakten. Dieses Knowhow wollen wir im Rahmen der Weiterbildungen an der LUNEX Academy auch Personen zugänglich machen, die bereits beruflich im Bereich Sport, Gesundheit und Therapie tätig sind.

 

Vorteile als Absolvent

In ihrer täglichen Praxis sind Sport- und Gesundheitsexperten gefordert, kunden- bzw. patienten- und problemorientiert zu arbeiten. Gleichzeitig gilt es, den aktuellen Forschungsstand zu berücksichtigen und die Wirtschaftlichkeit im Auge zu behalten. Daher legen wir bei den Weiterbildungen der LUNEX Academy hohen Wert auf wissenschaftliche Fundierung, qualifizierte Dozenten, praxisnahe Inhalte sowie einen umfassenden Theorie-Praxis-Transfer.

 

Sonderkonditionen für LUNEX Studenten

Studierende und Absolventen der LUNEX können die Weiterbildungen der Academy zu einem deutlich vergünstigten Preis absolvieren. Sie erschließen sich hier hilfreiches Knowhow für ihre (späteren) beruflichen Tätigkeiten, welches durch seine fokussierte und sehr spezifische Ausrichtung über die Inhalte der jeweiligen Studienmodule hinausgeht.

Das Ausbildungsangebot der LUNEX Academy wird stetig ausgebaut. Hinweise zu den einzelnen Weiterbildungen, Inhalten und Konditionen finden Sie beim jeweiligen Kursangebot.

Unsere nächsten Veranstaltungen:

LUNEX Academy

Screen Shot 2017-06-08 at 15.13.50

LUNEX Academy – Professional development 

Investment in one’s own knowledge and life-long learning for personal development are important principles for long-term success as professionals in our own field of expertise. This is particularly true in the fields of sport, health, and therapy. This is because trainers, therapists and sports managers have to face up to demanding challenges nearly every day, ranging from new forms of training and therapy, changes to the underlying conditions or current developments in areas such as communications with customers, partners, and sponsors.

 

Educational remit in the sector

State-accredited with an international outlook, LUNEX University has set itself the goal of equipping its graduates for their careers on the global labor market by offering innovative and leading-edge qualifications. Here we can draw on our international contacts within an extensive network of experts. A further aim of our professional development courses at the LUNEX Academy is to make this know-how available to those who are already working in the field of sports, health, and therapy.

 

Advantages for graduates

In their daily work sports and health experts are expected to focus on patients and problems. At the same time, they need to keep an eye on current trends in research and efficiency. This is why we place great emphasis on a scientific basis, qualified lecturers, practical content and extensive transfer between theory and practice at professional development courses run by the LUNEX Academy.

 

Special conditions for LUNEX students

LUNEX students and graduates are entitled to generous discounts on the price of training courses at the Academy. Here they gain useful skills for their (later) professional work, which is more extensive than the course content of the respective study modules thanks to the focused and very specific direction of the studies.

The range of courses offered by the LUNEX Academy is continuously being extended. Information on the specific professional development courses, content and conditions can be found with the respective course descriptions.